Melanie

Genannt die schöne Melanie. Sie jobbt im Kaufhaus in der Kosmetikabteilung, um sich immer die neuesten Klamotten leisten zu können. Fast ebenso wichtig wie Klamotten und Schminke sind für sie Jungs, obwohl sie seit langem mit Willi zusammen ist. Die anderen Hühner sind davon manchmal genervt, aber wenn’s drauf ankommt, können sie auf Melli zählen.

Name: Melanie Klupsch

Eltern: Melanies Vater ist mal wieder arbeitslos. Melanies Mutter hält die Familie mit Aushilfsjobs über Wasser.

Geschwister: eine große Schwester

Geburtstag: 3.4.
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau
Lieblingsfarbe: ändert sich jeden Tag

Lieblingstiere: Hunde und Katzen, solange sie nicht zu viele Haare auf ihren Sachen hinterlassen
Lieblingspygmäe: Willi, und zwar schon lange – vielleicht zu lange?
Lieblingsessen: Sushi und Salate
Lieblingsklamotten: knappe Tops, enge Jeans, Röcke, Glitzersandalen, Ballerinas, …

Traumberuf: berühmt sein (egal wodurch)

Das mag sie besonders: Jungs, Lippenstift und Nagellack, im Mittelpunkt stehen, Klamotten, tanzen gehen
Das mag sie gar nicht: unreine Haut, Willi, wenn er sich mal wieder so richtig daneben benimmt, Schule, ungeschminkt aus dem Haus gehen, Dreck und zu viel Natur