Fred

Ist das unangefochtene Oberhaupt der Pygmäen, ihr Gründer und Erfinder des Bandenzeichens (Ohrring). Als Boss der Pygmäen gibt er sich gerne machohaft und lässig, tatsächlich aber ist er ein recht feinfühliger Kerl. In der Schule schlägt er sich so durch, ansonsten hält er sich so wenig wie möglich in geschlossenen Räumen auf. Am liebsten buddelt er im Garten seines Großvaters oder lässt sich im Baumhaus der Pygmäen den Wind um die Nase wehen.

Name: Friedrich Baldewein

Eltern: nette Eltern – und ein noch viel netterer Großvater. Freds Vater ist Maurer, seine Mutter erledigt die anfallenden Büroarbeiten.

Geschwister: keine

Geburtstag: 2.6.
Haarfarbe: rotblond
Augenfarbe: grün
Lieblingsfarbe: Schwarz

Lieblingstier: Gorilla

Lieblingshuhn: Sprotte

Lieblingsessen: die Pfannkuchen seines Großvaters
Traumberuf: Gorillaforscher

Das mag er besonders: seinen Großvater, Sprotte, Baumhäuser, Schrebergärten, Partys, ins Kino gehen, Steine
Das mag er gar nicht: wenn Sprotte sich wie eine Jungshasserin verhält, Steves Wahrsagereien, in der Stube hocken und nichts tun