Zottelkralle


Zottelkralle

Text von Cornelia Funke
Einband und Illustrationen von Cornelia Funke

Zottelkralle ist ein ganz besonderes Erdmonster! Er kann den typischen Erdmonstergeruch nicht leiden, isst am liebsten Menschenessen und Seife und liebt Klaviermusik über alles. Kein Wunder, dass er sich in Kallis Haus einnisten will, denn hier gibt es alles, wovon Zottelkralle träumt. Kalli findet das Monster wundervoll, obwohl Zottelkralle gefräßig, faul, chaotisch und extrem unfreundlich ist. Aber eines Tages geht Zottelkralle zu weit: Er verwandelt das ganze Haus in eine Müllhalde, und Kallis Mutter setzt ihn auf die Straße. Wie kann Kalli seine Eltern davon überzeugen, dass Zottelkralle der beste Mitbewohner ist, den man sich vorstellen kann?

Auch als E-Book erhältlich

112 Seiten · gebunden · 15,0 x 21,0 cm
ab 8 Jahren
EUR 10,00 · EUA 10,30
3-7915-0468-1
978-3-7915-0468-1
Frühjahr 2005